PROFESSOR KURIOSUS | FÜR KINDER

Total skurriles Wissen!

ÜBER DEN | KÜNSTLER

Nico Sternbaum hat schon als Kind begeistert gezeichnet und Geschichten erfunden. Mit seinen Eltern erkundete er unter anderem Südafrika und baute sich im Obstgarten der Großeltern ein Abenteuer-Baumhaus.

Nach dem Abitur machte er sein Diplom an einer Kunsthochschule. Heute ist er erfolgreicher Illustrator und Bestsellerautor.

Seine Bücher wurden von der Presse gelobt und in andere Sprachen übersetzt (u. a. ins Chinesische). “Schüttel den Apfelbaum” und “Schaukel das Schaf” landeten auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, und mehrere Titel wurden von der Stiftung Lesen vorgestellt und empfohlen.

Nico Sternbaum lebt in Wiesbaden. Er liebt Reisen, koreanisches Essen und Museen.

Weitere Serien: Die Kinderzeichenschule, Fußballprofis, Ausmalkünstler, Rechen Ufos, Sandwörter, Die verrücktesten Weltrekorde, Wörtermühlen, Wörterzwerg

Nico Sternbaum

PROFESSOR KURIOSUS | LESEPROBE

© Nico Sternbaum/distr. by Bulls

Nach oben scrollen