COMICS | UND CARTOONS

Für viele Menschen beginnt der Start in den Tag mit ihrer täglichen Zeitung. Und für die meisten nicht mit den Schlagzeilen, sondern mit den Comics und Cartoons. Eigentlich wenig überraschend. Zeitungscomics bedienen seit mehr als 100 Jahren das Bedürfnis nach der täglichen Dosis Humor von Millionen von Lesern rund um den Globus.

Wir arbeiten mit renommierten und weltweit bekannten Künstlern von Cartoons und Comicserien zusammen wie z.B. Hägar, Peanuts, Garfield und Liebe Ist … Zusätzlich kooperieren wir mit spannenden deutschsprachigen Künstlern we Ralph Ruthe, Andreas Brandt, Uli Stein.

Eine Veröffentlichung ohne Lizenzfreigabe ist nicht gestattet!

Always Online

Leute, die aufs Handy starren sind überall: Man lacht über sie, schüttelt den Kopf und ertappt sich selbst im “Smombie-Modus”.

Archibald

Archibald

Der Titel der weltweit beliebtesten Comicdogge gebührt ohne Wenn und Aber Archibald von Brad Anderson.

Auf den Punkt

Auf den Punkt

“Im Alltäglichen das Absurde sehen” ist das Markenzeichen dieser Cartoon-Serie.

Auweia

Auweia

Schwarzer Humor, skurriler Humor, alltäglicher Humor und Vögel … immer wieder Vögel …

Baby Blues

Baby Blues

Paul und Babs haben’s nicht leicht – ihre drei Kleinen Susi, Tim und Neuzuwachs Anna halten ihre Eltern auf Trab.

Bizarro

Bizarro

Seine Cartoons sind eine einzigartige Mischung aus surrealistischer Bildsprache und witzigen Wortspielen.

Bleeker

Bleeker

Zuerst war Skip Smalls enttäuscht, als er Bleeker geschenkt bekam – er hatte sich doch einen richtigen Hund gewünscht.

Blondie

Blondie

Rund 85 Jahre ist es mittlerweile her, dass sich Blondies und Dankwarts Wege zum ersten Mal kreuzten.

Calvin und Hobbes

Calvin und Hobbes

Calvin ist ein typischer Sechsjähriger. Stoff-Tiger Hobbes ist Calvins bester Kumpel der einzig in Calvins Vorstellung zum Leben erwacht.

C'est La Vie

C’est la vie

“Das Leben ist des Menschen beste Zeit”. Cartoons von dem österreichischen Künstler Joshua Aaron.

Dennis

Dennis

Die Serie dreht sich um den fünfeinhalbjährigen Dennis Mitchell mit seinen Eltern, Nachbarn und Freunden.

Die Schlümpfe

Die Schlümpfe

Die Schlümpf sind vielseitiger, als man zunächst vermuten würde. Es gibt kaum einen Bereich, in dem sie nicht zu Superstars avanciert wären.

Edison Lee

Edison Lee

Edison Lee ist ein neugieriger, 10-jähriger Wunderknabe, der besessen von der Wissenschaft ist.

Ein Tag ein Tier

Ein Tag ein Tier

„Ein Tag ein Tier“ – mal mehr, mal weniger animalisch, als es der Titel vermuten lässt, setzt Dorthe Landschulz ihre Pointen in Szene.

Garfield

Garfield

Kater Garfield ist fett und faul. Genau das macht ihn so sympathisch.

Gegen den Strich

Gegen den Strich

Mit einer Leichtfüßigkeit liefert Fernandez die lustigsten und frischesten Pointen, die man sich vorstellen kann.

Hägar

Hägar

Rauben, Plündern, Brandschatzen – ein ganz normaler Arbeitstag im Leben von Hägar dem Schrecklichen.

Hauck & Bauer

Hauck & Bauer

Kurz: Gerade weil die Serie wenig künstlerisch daherkommt, ist sie richtig hohe Comic-Kunst.

Hermann by Jim Unger

Hermann

Es gibt nur wenige Comics, die eine vergleichbare Langzeitwirkung entfalten wie Hermann.

Jay & Vee

Jay & Vee

Die drei Figuren sind lustig, enthusiastisch, manchmal sarkastisch und unhöflich, aber niemals gewalttätig oder trashig.

Jumping Jo

Jumping Jo

Kinder, Kinder – ist das ein Affentheater! Jumping Jo erlebt die lustigsten Urwaldabenteuer.

Käpt’n Blaubär

Käpt’n Blaubär

Der Seefahrer im Ruhestand erzählt seinen drei Enkeln von längst vergangenen Zeiten und spinnt dabei sein Seemannsgarn.

Kids!

Kids!

Mit zeitgemäßen Themen bieten Kids! jedem Leser viel Spaß und Unterhaltung. Wer Kinder oder Enkel hat, wird diesen Comic lieben.

Kinky & Cosy

Kinky & Cosy

Unschuldsengel sind sie nicht gerade, die beiden Schwestern Kinky & Cosy. Aber sie meinen es ja nicht böse.

Leben ist ...

Leben Ist …

Dieser Cartoon setzt fröhliche, nachdenkliche und sympathische Impulse, um positiv das Alltägliche zu betrachten.

Liebe Ist ...

Liebe ist …

Liebe ist … spiegelt das Positive und den Optimismus des Lebens wider. Ein kurzer Text rundet die Botschaft liebevoll ab.

Mordillo

Mordillo

Mordillo ist ein Markenzeichen, ein Garant für optimistischen, poetischen, manchmal auch ein wenig melancholischen Humor.

Mutts

Mutts

Alles dreht sich um die beiden Hauptfiguren, den Hund Filou und die Katze Milou. Immer ein wenig surreal, aber nie unrealistisch.

Nemi

Nemi

Bahn frei, hier kommt Nemi – Gothic-Girl, Kneipenphilosophin und Alice-Cooper-Aficionado!

Neue Zeiten

Neue Zeiten

E-Scooter, WhatsApp, Fitnesswahn, Dschungelcamp, Veganer, Laktoseintoleranz, Klimawandel … immer was Neues!

NichtLustig

NichtLustig

Bekloppte Yetis, lebensmüde Lemminge, Herr Riebmann, der in der Wand wohnt …

Peanuts

Peanuts

17.897. Eine beachtliche Zahl. Die Anzahl von Charlie Browns Versuchen, den Ball zu treffen? Snoopys Tanzschritte pro Minute? Nicht ganz …

Perscheids Abgründe

Perscheids Abgründe

Martin Perscheids knollennasigen Cartoon-Figuren zählen zu den beliebtesten in ganz Deutschland.

Pol Position

Pol-Position handelt von einem liebenswerten Pinguine-Trio, das aus der Antarktis in die Arktis auswandert.

Popeye

Popeye

Matrose. Rauher Bursche. Held. Legende. Das ist Popeye. Ein Underdog mit muskulösen Unterarmen und einer Vorliebe für Spinat.

Prinz Eisenherz

Prinz Eisenherz

Das klassische Ritter-Epos um Prinz Eisenherz und die Ritter der Tafelrunde.

Reality Check

Dave Whamonds Reality Check beleuchtet die versteckte Komik in Alltagssituationen aus einer ungewöhnlichen und schrägen Perspektive.

Red & Rover

Red und Rover

Red und Rover erzählt die Geschichte einer besonderen Freundschaft: Hauptcharaktere sind der 10-jährige Red und sein Hund Rover.

Rüsselmops

Rüsselmops

Rüsselmops heißt der kleine, grüne Held unserer Serie, der den Leser mitnimmt auf seine Reisen durchs Weltall.

Seagull's Life

Seagull’s Life

“A Seagull’s Life” ist eine Geschichte über die Möwe Mo Joe die sich den Herausforderungen des Lebens in einem Fischerdorf stellt.

Sherman's Lagoon

Sherman’s Lagoon

Sherman lebt in der Lagune Kapupu und ist immer auf der Suche nach variationsreicher Kost, am liebsten Taucher oder Surfer.

Ralph Ruthe - Shit Happens

Shit Happens

Ganz egal, was einem gerade Schlimmes passiert ist – es könnte alles noch viel schlimmer kommen.

Simon's Cat

Simon‘s Cat

Simon’s Cat ist eine charmante, aber schelmische Katze, die mit ihrem Besitzer Simon zusammenlebt.

The Phantom

The Phantom

Vor 400 Jahren wurde ein englisches Handelsschiff von Seeräubern überfallen …

Tierisch menschlich

Tierisch menschlich

Haie mit zu hohem Cholesterinspiegel, Hühner ohne iPhone und Vögel mit Flugangst. Auch Tiere haben Probleme.

Tifilu

Tifilu!

Lucy ist süße Enkelin, trotzige Tochter, nervige Schwester und allerbeste Freundin!

Tundra

Tundra

Tundra – der Strip vor dem euch Mutter Natur immer gewarnt hat…

Uli Stein

Uli Stein

Wer kennt sie nicht die Mäuse, Pinguine, Hunde, Katzen und Erwin und Martha, die in lustigen Situationen den Alltag karikieren?

Weltkrümel

Weltkrümel

“Weltkrümel” zeichnet sich durch trockenen Humor und einen unverwechselbaren Stil aus.

WUMO

WUMO

Die herrlich kranke Welt des dänischen Comiczeichner-Duos Wulffmorgenthaler.

Wurzel

Wurzel

Wurzel lebt zusammen mit seinem Herrchen, Frauchen und seinen Hunde-Freunden Yorky, Jock, Billy und Claude.

Zak-Cartoons

Zak-Cartoons

Die Figuren von Martin Zak haben einen hohen Wiedererkennungswert und müssen einiges erleiden.

Zits - Jeremy liest

Zits

Jeremy Schulze durchschreitet die tiefsten Abgründe der menschlichen Natur – die Pubertät.

Nach oben scrollen