KIDS! | COMIC

Diese Kids sind nicht von gestern – mit zeitgemäßen Themen bieten Lukas und Co. jedem Leser, ob jung oder alt, viel Spaß und Unterhaltung. Wer Kinder oder Enkel hat, wird diesen Comic lieben.

Kids!

Lukas ist unsere Hauptfigur und hängt wie alle Kids in seinem Alter mit Vorliebe vor dem Handy ab. Ansonsten hat er es faustdick hinter den Ohren: Er nervt seine Eltern, schmeichelt seiner großen Liebe Sophie, zofft mit seiner Schwester Emma, trickst die Lehrer aus und wickelt seine Oma nach Belieben um den Finger.

Nie um eine Ausrede verlegen, dreht er jedem das Wort im Munde um … Lukas hat’s drauf!

ÜBER DEN | KÜNSTLER

Sebby, eigentlich Andreas Brandt, ist Autodidakt. Nach dem Abitur fuhr er nachts Taxi, um Geld zu verdienen. Er zeichnete tagsüber, um seinen Traum vom Comickünstler zu verwirklichen.

1986 unterschrieb er seinen ersten Cartoon-Buchvertrag und arbeitete 11 Jahre als Zeichner und Texter in einer Werbeagentur. Seit 1997 ist er Freiberufler. Für die Walt Disney Company und andere namhafte Medienagenturen entstanden Lizenzzeichnungen von Donald Duck, Pippi Langstrumpf, das Sandmännchen und andere.

Seit 2000 lebt er in Berlin und entwirft ausschließlich Pressecomics. Einem größeren Publikum wurde er durch mehrere Kurzporträts im Fernsehen bekannt. Seine  Comic-Strips und Cartoons erscheinen regelmäßig in vielen Zeitungen und Zeitschriften in 5 deutschsprachigen Ländern.

Weitere Serien: Auf den Hund gekommenTierisch menschlichAuf den PunktAlways OnlineNeue ZeitenCartoon Fehlersuchbilder

Andreas Brandt
Nach oben scrollen