ALWAYS ONLINE | CARTOON

Man trifft sie auf der ganzen Welt: Always Online

Leute, die nur noch aufs Handy starren sind omnipräsent: Man lacht über sie, ist verärgert, schüttelt den Kopf und manchmal ertappt man sich selbst in diesem “Smombie-Modus”.

ÜBER DEN | KÜNSTLER

Sebby, eigentlich Andreas Brandt, ist Autodidakt. Nach dem Abitur fuhr er nachts Taxi, um Geld zu verdienen. Er zeichnete tagsüber, um seinen Traum vom Comickünstler zu verwirklichen.

1986 unterschrieb er seinen ersten Cartoon-Buchvertrag und arbeitete 11 Jahre als Zeichner und Texter in einer Werbeagentur. Seit 1997 ist er Freiberufler. Für die Walt Disney Company und andere namhafte Medienagenturen entstanden Lizenzzeichnungen von Donald Duck, Pippi Langstrumpf, das Sandmännchen und andere.

Seit 2000 lebt er in Berlin und entwirft ausschließlich Pressecomics. Einem größeren Publikum wurde er durch mehrere Kurzporträts im Fernsehen bekannt. Seine  Comic-Strips und Cartoons erscheinen regelmäßig in vielen Zeitungen und Zeitschriften in 5 deutschsprachigen Ländern.

Weitere Serien: Auf den Hund gekommen, Tierisch menschlich, Auf den Punkt, Kids!, Neue Zeiten, Cartoon Fehlersuchbilder

Andreas Brandt
Nach oben scrollen