Tierisch menschlich

Haie mit zu hohem Cholesterinspiegel, Hühner ohne iPhone und Vögel mit Flugangst. Auch Tiere haben Probleme. Das ist nur allzu menschlich.

Auf den ersten Blick ist in Sebbys Tierreich die Welt noch in Ordnung: Zebras leben in der Savanne und Fische unter Wasser, Hunde liegen im Körbchen und Ameisen krabbeln im Gras. Aber der Schein trügt. Hier menschelt es! Und zwar gewaltig! Diese Cartoons sind moderne Fabeln. Jeder kann sich darin ein wenig wiederfinden.

Kleine Geschichten über uns, unsere Gesellschaft und unsere Zeit.

Über den Künstler:
Sebby, eigentlich Andreas Brandt, ist Autodidakt. Nach dem Abitur fuhr er nachts Taxi, um Geld zu verdienen. Er zeichnete tagsüber, um seinen Traum vom Comickünstler zu verwirklichen.

1986 unterschrieb er seinen ersten Cartoon-Buchvertrag und arbeitete 11 Jahre als Zeichner und Texter in einer Werbeagentur. Seit 1997 ist er Freiberufler. Für die Walt Disney Company und andere namhafte Medienagenturen entstanden Lizenzzeichnungen von Donald Duck, Pippi Langstrumpf, das Sandmännchen und andere.

Seit 2000 lebt er in Berlin und entwirft ausschließlich Pressecomics. Einem größeren Publikum wurde er durch mehrere Kurzporträts im Fernsehen bekannt. Seine  Comic-Strips und Cartoons erscheinen regelmäßig in vielen Zeitungen und Zeitschriften in 5 deutschsprachigen Ländern.

http://www.brandt-cartoons.de/



© Andreas Brandt/distr. by Bulls

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Kontakt

Wir werden die perfekte Lösung für Sie finden!

Petra Becker

Petra Becker

Senior Sales & Office Manager

T +49 (0)69 959 27 137 | M +49 (0)176 24 92 10 49
E-mail

Scroll to Top