Edison Lee

John Hambrocks Comic-Serie Edison Lee bietet eine moderne Sicht auf das Familienleben eines frühreifen Jungen mit seinen Mittelklasse-Eltern, seinem unschuldigen Cousin und dem zerstreuten Großvater.

Edison Lee ist ein neugieriger, 10-jähriger Wunderknabe, der besessen von der Wissenschaft ist und neugierig auf unsere Welt schaut. Edison Lee ist stets gut informiert und hat eine Meinung zu allem: zur Bürokratie, zur Gesundheitsreform oder zu den steigenden Benzinpreisen, auch wenn er noch nicht alt genug ist, um selber zu fahren. Und er zögert keinen Moment, jedem in Hörweite seine Meinung ungefragt aufzutischen. Oftmals veranschaulicht er seine Gedanken mit aufwendigen Erfindungen, die er mit Hilfe seines Kumpels Joules – einer Laborratte – baut.

In einer Zeit, in der wir rund um die Uhr mit Informationen und Nachrichten bombardiert werden, bietet Edison Lee einen entwaffnenden Blick auf unsere Welt durch die Augen eines Kindes, das sowohl ein brillantes Genie als auch ein ewiger Optimist ist.

Über den Künstler
John Hambrock studierte Grafik-Design an dem renommierten „Ringling College of Art and Design“. Später arbeitete er 10 Jahre als Creative Director für eine Werbeagentur in Chicago. Hier entwickelte er seine Leidenschaft für Cartoons und geprägt durch die Liebe zur Wissenschaft und einem großen Interesse an der Politik, gepaart mit einem Gespür für das Schreiben, entstand „The brilliant Mind of Edison Lee“.

Der erste Edison Lee Comic wurde am 12. November 2006 veröffentlicht. 2009 wurde Edison Lee als „bester Comic Strip“ des Jahres 2009 von der National Cartoonist Society nominiert. 2010 wurde der erste Sammelband von Edison Lee veröffentlicht.

edisonleenet.com
facebook.com/edisonlee

© King Features Syndicate/distr. Bulls

Kontakt

Wir werden die perfekte Lösung für Sie finden!

Petra Becker

Sales Manager, Syndication

T +49 (0)69 959 27 137 | M +49 (0)176 24 92 10 49
E-mail

Scroll to Top