RÜSSELMOPS | COMIC

Rüsselmops heißt der kleine, grüne Held unserer Serie, der den Leser mitnimmt auf seine Reisen durchs Weltall.

Zusammen mit seinen Freunden Waldemar und Mopsine erlebt er Abenteuer und begegnet so mancher Kuriosität.

Geprägt von kindlichem Humor eignet sich dieser fröhliche Comic für Jung und Alt. Lassen Sie sich entführen in Habecks knallbuntes Comic-Universum!

Rüsselmops - Waldemar Rüssi & Mopsine Farbe

ÜBER DEN | KÜNSTLER

Erfunden wurde Rüsselmops bereits 1979 von dem Wiener Cartoonisten und Autor Reinhard Habeck. Mit dabei war von Anfang an der Schweizer „Alienjäger“ Erich von Däniken. Seither sind die amüsanten Bilderwitze in vielen Zeitschriften erschienen und sorgen bei jung und alt gleichermaßen für Heiterkeit.

Auch beim zweiten und dritten Lesen und Betrachten der heiteren Szenen, wird man liebevolle Details entdecken, und dabei immer wieder schmunzeln oder herzhaft lachen. Motto aller Mopsianer und jener, die es noch werden möchten: „Rüssel hoch und mit Humor gewappnet empor zu den Sternen!“

Rüsselmops - Reinhard Habeck
Nach oben scrollen