LIEBE IST … | CARTOON

Ein Paar, das das Positive und den Optimismus des Lebens widerspiegelt. Das gleichzeitig das Vertrauen und die Absicht zur Treue und zur Zweisamkeit demonstriert. Ein kurzer Text rundet die Botschaft jedes einzelnen Bildes liebevoll ab.

ÜBER DIE | KÜNSTLERIN

Eine junge Neuseeländerin namens Kim Casali verliebt sich 1970 in einen attraktiven Amerikaner aus Los Angeles. Um ihrer Zuneigung Ausdruck zu verleihen, drückt sie sich zärtlich in kleinen Bildern aus.

Diese „Zettelchen“ legt sie ihm heimlich unter das Kopfkissen, in seinen Schreibtisch, in den Bademantel, ins Autofach – kurz, an Stationen des Alltags. Bis heute entstanden aus der großen Liebe zwischen Kim und Roberto, der 1976 tragisch ums Leben kam, über 8.000 Cartoons.

Jedes einzelne Bild reflektiert die innere Sehnsucht und Erinnerung an den geliebten Menschen, bis Kim selbst im Juni 1997 stirbt. An ihrem Todestag wurde in 60 Ländern der Erde um sie getrauert. Ihre Zeichnungen werden heute noch veröffentlicht.

Liebe ist … erschien 1970 zum ersten Mal als Schwarz-Weiß-Cartoon in der „Los Angeles Times“. Internationale Veröffentlichungen in 60 Ländern der Welt und in 25 Sprachen. Tägliche Veröffentlichung in der „BILD-Zeitung“ seit Juli 1974 mit 12 Millionen Leserkontakten!

Liebe Ist ... - Kim Casali Mum and Dad b&w retouched

LIEBE IST … | LESEPROBE

© M.H.B.V./distr. by Bulls

Nach oben scrollen