Wurzel

Wurzel

Familienhund Wurzel lebt in einem kleinen Vorort einer Großstadt zusammen mit seinem Fußball begeisterten Herrchen, seinem telefonierfreudigen Frauchen und seinen Hunde-Freunden Yorky, Jock, Billy und Claude.

Seine Hobbys: Knochen vergraben und Katzen verjagen. Wurzel spricht nicht – er denkt. Die Serie lebt von Wurzels kritischen, ironischen oder einfach treffenden „Denk-Kommentaren“.

Autor Alex Graham porträtiert den ganz normalen Alltag der „Wurzel- Familie“ so treffend und liebevoll, dass sich früher oder später automatisch das Gefühl einstellt, man würde irgendwie dazugehören. Wurzels Fangemeinde setzt sich vor allem aus Hunde- und Tierfreunden zusammen. Aber auch diejenigen, die selbst kein Haustier besitzen, werden den Basset schon nach wenigen „Denkblasen“ ins Herz schließen.

Alex Graham

Über den Künstler:
Als Alex Graham 1963 mit der Serie für die Daily Mail begann, konnte er trotz Ausbildung bei der Glasgow Academy of Arts und 20-jähriger Erfahrung als Zeichner nicht besonders gut Hunde zeichnen. Viele Leser beschwerten sich, und die Folge war, dass ihm die Redaktion einen Basset schenkte.

Danach beschwerte sich niemand mehr. Seit über 40 Jahren begeistern die Wurzel- Comicstrips- und Bücher Millionen von Menschen weltweit.

© distr. by Bulls

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Kontakt

Wir werden die perfekte Lösung für Sie finden!

Petra Becker

Petra Becker

Senior Sales & Office Manager

T +49 (0)69 959 27 137 | M +49 (0)176 24 92 10 49
E-mail

Scroll to Top