Reality Check

Reality Check

Dave Whamonds Reality Check beleuchtet die versteckte Komik in Alltagssituationen aus einer ungewöhnlichen und schrägen Perspektive.

Ich presse einfach die Beklopptheit von jedermanns Alltag in einen Cartoonrahmen und lade die Leute ein, einen zweiten Blick zu riskieren“, erklärt Whamond. „Reality Check ist in erster Linie ein Gefühlszustand – Die Charaktere könnten Leute sein, die Sie kennen, vielleicht erkennen Sie sich selbst sogar in ihnen wieder. Die Namen habe ich allerdings geändert, damit keine Unschuldigen zu Schaden kommen.

Dave Whamond

Über den Künstler
Dave Whamond wurde in Edmonton, Alberta, geboren und wuchs in der kleinen nordkanadischen Stadt Whitecourt auf, von der er selbst sagt: „Es gab dort nichts zu tun, außer Cartoons zu zeichnen.“ Er studierte visuelle Kommunikation und entdeckte in dieser Zeit seine wahre Leidenschaft – Cartoons und Illustrationen.

Dave Whamonds Arbeiten sind in Zeitschriften wie Wall Street Journal, Sports Illustrated, MacLeans, Readers Digest, National Geographic und viele andere erschienen. Er hat auch für nationale Kampagnen in Kanada und den USA für internationale Unternehmen wie z.B. Taco Bell, Chrysler, VISA, McDonalds, Coca Cola, Disney und der NASA gezeichnet.

Seit 1995 erscheint seine erfolgreiche erfolgreiche Cartoonsereie Reality Check in vielen Zeitungen.

© UFS/distr. by Andrews McMeel for UFS/ distr. by Bulls

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Kontakt

Wir werden die perfekte Lösung für Sie finden!

Petra Becker

Petra Becker

Senior Sales & Office Manager

T +49 (0)69 959 27 137 | M +49 (0)176 24 92 10 49
E-mail

Scroll to Top