Mutts

Mutts

Mutts ist anders als andere Comics. Alles dreht sich um die beiden Hauptfiguren, den Hund Filou und die Katze Milou. Mit einem Zeichenstil, der sich an Klassiker der Comic- Geschichte wie Crazy Kat anlehnt, werden Welten entworfen, die immer ein wenig surreal, aber nie unrealistisch wirken.

Mutts

Anders als in den meisten anderen Serien mit Tiercharakteren, sind Filou und Milou keine Menschen in Tiergestalt, sondern sie bleiben Haustiere. Die einfachsten Gegebenheiten verweben sich so zu verrückten Geschichten, die mit ungewöhnlich hohem künstlerischem Anspruch dargestellt werden. Mutts verleitet mitunter zu lautem Lachen, aber viel öfter noch zu stillem Genießen.

„Mutts ist für mich der perfekte Comic-Strip. Patrick McDonnell hat Ideen, von denen ich wünschte, es wären meine eigenen.“

Charles M. Schultz, Peanuts-Vater
Patrick McDonnell - Mutts

Über den Künstler:
Obwohl die Serie von Patrick McDonnell noch relativ jung ist (Mutts existiert seit 1994), ist sie aus der internationalen Comic-Szene nicht mehr wegzudenken. Nicht umsonst gewinnt Mutts immer wieder die großen, renommierten Comicpreise, darunter den National Cartoonists Society‘s Award als „Best Comic Strip of the Year“ 1999 und den Max-und-Moritz-Preis 1996.

https://www.comicskingdom.com/mutts

© Patrick McDonnell/distr. by King Features Syndicate/distr. by Bulls

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Kontakt

Wir werden die perfekte Lösung für Sie finden!

Petra Becker

Petra Becker

Senior Sales & Office Manager

T +49 (0)69 959 27 137 | M +49 (0)176 24 92 10 49
E-mail

Scroll to Top