LABYRINTH| FÜR KINDER

Finde den richtigen Weg durch das Labyrinth!

ÜBER DEN | KÜNSTLER

Mike Nilles absolvierte nach seinem Abitur an einem naturwissenschaftlichen Gymnasium ein Studium der Jura und Betriebswirtschaft. Jedoch erfolgte dann eine Wendung in seiner beruflichen Laufbahn. Er entschied sich dafür, eine Ausbildung zum Trickfilmzeichner in Luxemburg zu absolvieren und arbeitete anschließend in verschiedenen Filmstudios sowie in einer renommierten Werbeagentur in Düsseldorf.

Die Arbeit in diesem Bereich bereitete ihm derart viel Freude, dass er schließlich eine Pressagentur für Kinder gründete. Dabei lag sein Fokus auf Themen wie Gesundheit, Politik, Umwelt und Wissenschaft, verbunden mit Rätseln und Anleitungen, die sowohl das Gehirn als auch die Geschicklichkeit fördern. Ein wichtiger Bestandteil war stets eine große Portion Humor, um den Spaßfaktor zu erhöhen.

Seine Leidenschaft gilt dem Kindsein. Für ihn ist keine Phase im Leben so bunt und interessant wie die Kindheit. Er ist fest davon überzeugt, dass Kinder jeden Tag spannende Dinge entdecken können. Diese wertvollen Erfahrungen begleiten und inspirieren sie ein Leben lang. Mike Nilles möchte dieses Feuer der Neugier bewahren und an andere weitergeben – das ist seine Mission.

Weitere Serien: Basteln mit Paul, Bilder-Sudoku, Englisch lernen mit Jimmy, Schnipp-Schnapp, Malen nach Zahlen, Mathe-Kater, Mick Mangki, Professor Bruse, Die Zeitungsente

Mike Nilles Portrait

LABYRINTH | LESEPROBE

© Mike Nilles/distr. by Bulls

Nach oben scrollen