Happy Birthday Charles M. Schulz

Charles M. Schulz – Happy Birthday!

Am kommenden Samstag, den 26. November, wäre der Schöpfer der Peanuts, Charles M. Schulz, 100 Jahre alt geworden. Er gilt als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Comiczeichner der Welt.

Charles M. Schulz
  • Den ersten Peanuts-Strip zeichnete Charles M. Schulz 1950.
  • 1984 wurden die Peanuts in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen, nachdem sie weltweit in über 2.000 Zeitungen abgedruckt wurden.
  • Schulz schrieb auch die Drehbücher für Fernseh- und Kino-Auftritte der Peanuts.
  • Für sein Lebenswerk wurde er 1986 in die „Cartoonist Hall of Fame“ des „Museums of Cartoon Art“ aufgenommen.
  • Bis zu seinem Tod am 12. Februar 2000 zeichnete er über 17.800 tägliche Strips und Sonntags-Folgen.

Die Peanuts sind ein zeitloser Klassiker, der auch heute noch täglich zahlreiche LeserInnen aller Altersgruppen begeistert.

Bulls vermarktet seit über 10 Jahren erfolgreich die Veröffentlichungsrechte.

Scroll to Top