70 Jahre Bulls Frankfurt

Bulls Frankfurt feiert 70-jähriges Bestehen

Vor 70 Jahren, im Dezember 1952 wurde die Bulls Pressedienst GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet.

History
1929 wurde die Bulls Presseagentur von Cornelius Bulls und Bjarne Steinsvik in Skandinavien gegründet.

Nur wenige Jahre später war „©Bulls“ bereits ein Markenzeichen für abgedruckte Comics und Cartoons in Tageszeitungen geworden.

Nach Kriegsende expandierte Bulls und eröffnete 1948 das Frankfurter Büro, das die Vermarktung im deutschsprachigen Raum übernahm. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete der Bulls-Mitarbeiter Alvar Anderson noch unter dem Dach des im Park Hotel einquartierten amerikanischen Press Centers.

Im Dezember 1952 folgte dann die Gründung der Bulls Pressedienst GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main.

70 Jahre Bulls Frankfurt - Darmstädter Echo

Seitdem bestehen langjährige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu deutschen, österreichischen und Schweizer Zeitungsverlagen. Das Darmstädter Echo beispielsweise veröffentlicht seit Anfang der 50er Jahre bis heute die Comicserie Blondie unter dem Namen „BUMSKOPP“.

Seit 2012 begleitet Bulls die Transformation der Medienbranche mit digitalen Inhalten.

Anfang 2021 wurde das PuzzlePlayz-Portal mit interaktiven Rätseln und Spielen gelauncht und seitdem auf über 200 Webseiten weltweit veröffentlicht. 2,5 Millionen „unique users“ haben Bulls digitale Features bereits gelöst und wurden durchschnittlich 13 Minuten unterhalten.

Wir bedanken uns bei unseren Geschäftspartnern für das langjährige Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und freuen uns, Sie auch zukünftig als Content- und Service-Partner mit einem vielseitigen Angebot zu unterstützen.

Scroll to Top